Über mich
Holly, Jule und Bobby
Modellpferde Sammlung
Fotoalbum Cust's
So custe ich
Multimedia Show
Gästebuch
Kontakt
Links
 





Ich bin durch Zufall zu den Schleichpferden gekommen, 


Schleich Pferde sammele ich jetzt seid März 2007, und das begann so:

Bei einer Bekannten habe ich den Lipizzaner Hengst von 2004 gesehen und er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn und den schwarzen steigenden Hengst gekauft habe. Dann habe ich bei ebay immer mehr Schleichpferde gekauft, darunter waren auch einige die wirklich stark bespielt waren. Also nicht wie in der Beschreibung stand " guter Zustand ", na ja das ist relativ.

Dann habe ich gesehen das es Leute gibt, die Schleichfiguren bemalen, da ich immer schon gerne gemalt habe, dachte ich mir Versuchs doch auch.

Im Internet fand ich viele wunder schöne um bemalte Schleichpferde, die von wirklichen Künstlern wie z. B. Salubia (sie hat eine ganz tolle HP mit vielen Anregungen und Ideen), repainted und gecustet worden sind.

Ich habe mich bei Foren umgesehen, welche Farben es gibt und über das Modellieren informiert.

Mein erstes um bemaltes Pferd war der weiße steigende Hengst, mir hat die dunkle Mähne und der Schweif nicht gefallen, also habe ich sie weiß bemalt und Ihn bei ebay verkauft, dann kam der alte Pinto, er hatte einige Macken, die ich mit viel Fantasie beseitigt habe, dann wurde er schwarz bemalt mit Blesse und weißen Fesseln, zum Schluss einen glänzenden Firnis.

Heute würde ich sagen, er sah sehr unnatürlich aus und wie "angemalt"



Immer wieder bin ich ins Internet, habe mich informiert und viele neue Anregungen und Ideen bekommen.

Es ist ganz toll wenn man aus einem einfachen Schleichpferd, ein wirkliches Einzelstück macht, mit etwas Geschick, viel Geduld und Fantasie. Es dauert etliche Stunden bis so eine Figur fertig ist und mit jeder Figur lernt man wieder dazu.

Ob das die Körperhaltung, beim modellieren ist, die Schattierungen bei den Farbübergängen und vieles mehr. Man probiert neue Dinge aus, entweder es klappt oder nicht.

Also ich versuche, so natürlich wie möglich zu modellieren und zu bemalen, ich kann schon sagen dass ich besser geworden bin, aber ich möchte noch viel besser werden, denn ich habe so viele wunder schöne Modellpferde gesehen, das sind wirkliche Kunstwerke, die sehen aus wie echte Pferde, das will ich auch können.

Mittlerweile verändere ich überwiegend CollectA Pferde, die sehen meist echter aus als die Schleichmodelle, die mir persönlich heute nicht mehr so gut gefallen, wie noch vor ein paar Jahre, außer dem Breyer Modellpferde und Resin Modellpferde.

 

Nun zu mir

Mein Name ist Karin Noh und ich wohne im Saarland, wir haben ein kleines Haus mit Garten, dort lebe ich mit meinem Mann und unserer Mischlingshündin Holly, sie ist aus dem Tierschutz und kommt aus Bulgarien, geboren wurde sie 2017 im Winter und war mit ihrem Bruder, im Alter von 6 Wochen ausgesetzt worden, zu Glück wurden sie von Tierfreunden gefunden, zu uns kam sie im Alter von 5 Monaten, wir sind sehr froh mit ihr, sie ist mittlerweile unser dritter Hund, leider mussten wir im März 2018, unsere Jule über die Regenbogenbrücke gehen lassen, was für uns sehr schlimm war. Dann gibt es noch ein Aquarium und einen kleinen Teich mit Fischen im Garten.



Das ist unser Haus, hier lebe ich mit meinem Mann und Jule


So jung wie die meisten meiner, ich will sagen Kollegen, bin ich nicht
mehr, (einige könnten meine Kinder) sein, denn ich sehe andere Custer nicht als Kongruenten, sondern als Gleichgesinnte, wir habe ein ganz tolles Hobby, so etwas verbindet.

Mittlerweile bin ich nur noch Sammler.

Reiten kann ich leider nicht, aber für mich sind Pferde wunderbar, so edel und einfach nur schön.

Ich habe als Kind und Jugendliche schon immer gemalt, mit Wasserfarben, Bleistift, Kohle und Ölfarben.
Die Spielzeug Pferdefiguren der Cowboys habe ich an gemalt, mal sehen vielleicht mach ich von diesen „Kunstwerken „ auch noch Fotos.


Aber dann hatte ich keine Zeit, keinen Platz und das malen geriet etwas in Vergessenheit.
Ende der 90ziger Jahre fing ich mit Window Color Fensterbilder an, leider habe ich dafür jetzt keine Zeit mehr.



Hier noch ein kleines Dio(2012), passent zu Schleichfiguren, das ich gebastelt habe

es war Teil eines Geschenkes.





 


An einigen Foto Shows habe ich mit meinen Pferden schon teilgenommen, mit Cust und auch mit meinen OF's, mit denen ich gute Platzierungen hatte.


Live Show ist da schon anders, dort werden die Modelle von Richtern bewertet.Ich war dieses Jahr auf der LS Bingen 2008 als Zuschauer, dort konnte ich mir all die wunderschönen Modellpferde an sehen. Mein Freundin Sue hatte dort mit ihren Modellen teil genommen und auch einige gute Platzierungen gehabt, sogar einen Platz 1, das freute mich sehr.(HP von Sue bei meinen Links)


Sie hat mir angeboten einige meiner Modelle am 15.11.08 auf der LS in Mettmann zu starten, was mich sehr gefreut hat. Es wurden 4 meiner Schleich Cust gemeldet und von denen belegten 2 jeweils Platz 3.

Es war die erste LS an der Modell die mir gehören, teilgenommen haben

Zum  einen Chisum hier


Ihn werde ich nicht verkaufen, aber er hat noch 2 Halbbrüder,

die aber nicht bei mir wohnen

Chisum ist ja fast schon ein alter Diener, aber er hat, Dank an Chris, auf der LS in Hamburg(Cust , Gummi, einfarbige Pferde)  am 09.04.2011

Platz 1 belegt




Auf meiner Seite "So custe ich" sind sie genauer beschrieben



Golden Beauty hat an der LS Hannover 2011 teilgenommen und Platz 4 belegt




Black Magic hat auf der LS Hannover 2011, bei den Vollblütern Platz 1 belegt und Platz 2 bei der Champwahl




Fanny hat an der LS Hannover 2011 teilgenommen Platz 2 belegt




Navajo hat an der LS Hannover 2011 teilgenommen Platz 3 belegt




Nanuk hat auch an der LS in Hamburg 2011 teilgenommen und konnte

Platz 3 belegen ( Cust , Punktepferd , Gummi )






Malika hat an der LS Gräfenstein am 16.04. 2011 teilgenommen und konnte

Platz 5 belegen







El Amir hat auf der LS Salt Lake City(Salzkotten)2011,

in der Kategorie Araber Platz 4 belegt,




Mary-Lou hat auf der LS Salt Lake City(Salzkotten)2011, in der Kategorie Wildpferde Platz 4 belegt,








 Twiggi mit Ihrem Sohn Geronimo




Einige Fotos von der LS in Mettmann 2008














Tivio Jesse James ein Cust aus dem Breyer Adios Modell,

das auch schon auf LS vorgestellt wurde und sich platzieren konnte,

er wohnt bei Micha 

http://www.modellpferdeforum.de/index.php?page=Thread&postID=821183&highlight=tivio#post821183




Del Cavador hat bei der Baden Live 2010 den 5ten Platz in der Kategorie Gummipferde Cust`s belegt die HP seiner Besitzerin

Weitere Bilder von ihm in der Rubrik "So custe ich"



Del Cavador hat auf der Bingen LS 2010  den 3.Platz in der Kategorie Sonstige Rassen ( Gummipferde cust ) belegt





Der hier BR.Mister XXL
ist nicht mehr in meinem Besitz, er gehört Gabriele Harke, er wohnt jetzt auf der Broken River Ranch und hat in Mettmann auch einen Platz 3 belegt. Vor kurzen hat er Familie aus meinem Stall bekommem.

Auf der Broken River Ranch bei Gabriele wohnen noch mehr von mir veränderte Modellpferde




Bei der Live Show in Morsbach 2009, hat BR.Tabitha Queenie hat in der Klasse Gangpferde Mini cust den 3. Platz belegt, sie wurden von ihren Besitzern Gabriele Harke von der Broken River Ranch dort vorgestellt





Diese Araberstute hat in Morsbach 2009 den 4. Platz in ihrer Klasse belegt, sie ist im besitzt von Denise Rademacher, die leider zur Zeit keine Homepage hat.





Bei der Live Show in Salzkotten 2009, hat BR.Big Chex To Cash in der Klasse Paint Horse Mini Cust den 1.Platz gewonnen und hat den Reserve Champion der Minis.  belegt, er wurden von ihren Besitzern Gabriele Harke von der Broken River Ranch dort vorgestellt



Weitere Bilder von ihm in der Rubrik "So custe ich"


hier noch mit dem großen Bruder







BR.Bailando Laredo hat in der Klasse Gangpferde Mini Cust den 1.Platz belegter wurde auch auch von ihren Besitzern Gabriele Harke von der Broken River Ranch dort vorgestellt






Das ist Cochise one er ist nur ein repaint und wohnt mit Little Joe, beide sind bekannt durch die TV Serie Bonanza, bei Chris  

http://www.jdr.immobilien-zv.de

Littel Joe ist von mir gecustet worden und auf der Seite so custe ich zu sehen.

Cochise one hat auf der LS in Hamburg in der Farbklasse " schecken " (" GUMMI " Paint)
Platz 2 belegt






Am 25.7.09 auf der LS in Wängi in der Schweiz, hat Glitfaxi in der Klasse mini custs Westernrassen Platz 3 belegt, er ist im Besitz von Isabel Seibold






Bei der Live Show Auf der Baden Live 09 in Graben- Neudorf, hat
Eisblume in der Fohlen Klasse den 6 Platz erreicht, auf der LS in Bensheim 09, hat sie auch Platz 6 belegt 


Sie wurde von ihrer damaligen Besitzerin Esther gestartet, mittlerweile ist sie verkauft worden

Weitere Bilder in der Rubrik "So custe ich" ist mein erster Breyer Cust




Chic Chetan hat bei seiner ersten LS in Bingen 09,

Platz 2 bei den Pintos belegt, weitere Bilder von Ihm bei "So custe ich"

Platz 3 hat er auf der Baden Live 2010 in der Sonderklasse
Adios Cust`s den belegt.





Der "Dicke Max"(ein repaint) hat auf der LS in Morsbach 2010, Platz 5 belegt

er ist im Besitz von Gabrieles Tochter Katharina und wohntauf der Broken River Ranch

Hier ein anderes Foto von ihm







Flicka hat auf der LS in Morsbach  Mai 2010 in

der Kategorie "Filmpferde" Platz 1 belegt,

Weitere Bilder von ihr in der Rubrik "So custe ich"

sie wohnt jetzt bei Chris

http://www.jdr.immobilien-zv.de/





Cisco hat auf LS München im Mai 2010  Platz 2 belegt



Auf der LS 2010 in Hannover hat Cisco Platz 5 belegt



Dice hat auf der LS in Hannover 2010  Platz 6 belegt



Trigger hat LS Hannover 2010 Platz 1 in der Kategorie Sonstige Custs belegt

sie wohnen, wie auch einige andere bei Chris auf der J. Dunson Ranch

http://www.jdr.immobilien-zv.de/






Die kleine O'lala hat auf der LS in Morsbach im Mai 2010 in der Kategorie Araber Cust's, in einer großen Klasse von Arabercusts(Breyer,Stone) teil genommen und Platz 5 belegt.

Sie wohnt bei Regina

http://www.ravenwood-arabians.de/


























































Bei der Fotoshow auf der HP von Friederike und Tanja,  http://schleichpferde-repaints.npage.de/, belegten diese Modelle folgende Plätze.







Bei der Fotoshow die Nina auf Ihrer HP http://www.nimas-arabians.de/
veranstalltet hat belegte Chisum den 2. Platz






Bei der Fotoshow die Isabel  belegte Haziz den 1. Platz











Mit diesem Foto hat Comanche Platz 7. bei der FS, in März 2010, von Chris belegt, es gab keine Kategorien http://www.jdr.immobilien-zv.de/





Mit diesem Foto hat Snowdancer. bei der "Großen FS für alle MODELLE am 24.Dezember 2010", von Gabriele am 24.12.2010,  

Kategorie: American Cream & White Horses , Bashkir Curly Horse, Brindle Horse, Champagne , Pintaloosa- Platz 1 belegt



 Mit diesem Foto hat Chisum. bei der "Großen FS für alle MODELLE am 24.Dezember 2010", von Gabriele am 24.12.2010,  

Kategorie: Kaltblüter REP/CUST/RESIN  Platz 1 belegt



 Mit diesem Foto hat Glancer bei der "Großen FS für alle MODELLE am 24.Dezember 2010", von Gabriele am 24.12.2010,  

Kategorie: Kaltblüter OF  Platz 1 belegt




 Mit diesem Foto hat Harmonie bei der "Großen FS für alle MODELLE am 24.Dezember 2010", von Gabriele am 24.12.2010,  

Kategorie: Gangpferde OF Platz 2 belegt



Mit diesem Foto hat Artemis bei der "Großen FS für alle MODELLE am 24.Dezember 2010", von Gabriele am 24.12.2010,  

Kategorie: PRE u. Lusitano REP/CUST/RESIN  Platz 3 belegt



Mit diesem Foto hat Goliath Platz 4  in der Kategorie Kaltblut OF,
bei der FS von Daniela
http://daenschesmodelle.npage.de  belegt



Hier ist er mit seiner Schleife



Mit diesem Foto hat Sirius Platz 3  in der Kategorie Vollblut Cust/Resin,
bei der FS von Daniela
http://daenschesmodelle.npage.de  belegt



Hier ist er mit seiner Schleife



Mit diesem Foto haben Twiggy & Geronimo Platz 3, in der
Kategorie Warmblut Cust/Resin, bei der FS von Daniela
http://daenschesmodelle.npage.de  belegt



Hier sind sie mit ihrer Schleife






Mit diesem Foto hat Chisum Platz 1  in der Kategorie Repaints & Custs bei der FS auf Gut Waldhof belegt.




Mit diesem Foto hat Haziz Platz 2  in der Kategorie Repaints & Custs bei der FS auf Gut Waldhof belegt.




Mit diesem Foto hat Sirius Platz 3  in der Kategorie Repaints & Custs bei der FS auf Gut Waldhof  belegt




Mit diesem Foto hat Snowdancer der Cremello Platz 3  in der Kategorie Rest bei der FS auf Gut Waldhof belegt.




Mit diesem Foto hat die Trakehner Stute Platz 3  in der Kategorie OF bei der FS auf Gut Waldhof belegt.





Bei der FS im Forum des MPV  http://www.modellpferdeforum.de/index.php?page=Index

die von Sue -http://grafensteinstables-suebajtit.de.tl/ und  

Nina - http://www.nimas-arabians.de/   veranstaltet wurde, konnte ich mich mit folgenden Fotos platzieren


Mit diesem Foto hat die Quarter Horse Stute Meggi Me  Platz 1 , als cust  in der Kategorie Quater Horse belegt




Mit diesem Foto hat der Araber Hengst El Mansur Platz 4 in der Kategorie Araber cust belegt





Bei der FS die Isabel auf ihrer veranstalltet hat belegte die Quarter Horse Stute Meggi Me mit diesem Foto  Platz 1












 
Top